weinmahl

weinerleben Tropfen

weinmahl

weindialog im Upper Eat Side, München

upper eat side münchen

 

Faszination gereifte Weiße! 

Deutscher Weißwein ist beliebt. Vor allen um den Riesling entstand in den letzten Jahren ein regelrechter Hype. Zu schade, dass vor allem die Spitzenweine viel zu jung getrunken werden. Noch immer sind die meisten Weinfreunde der Ansicht, Weißweine sollten grundsätzlich jung getrunken werden.

Ein großer Fehler, denn ein guter Weißwein kann sich ebenso wie Roter oft über viele Jahre weiterentwickeln. Riesling kann mit der Reife enorm an Charakter und Komplexität gewinnen - und er ist längst nicht die einzige in Deutschland verbreitete weiße Rebsorte mit bemerkenswertem Alterungspotenzial.

Gemeinsam mit Marcus Hofschuster, dem renommierten Weinkritiker von Wein-Plus, begeben wir uns auf die Reise, dieses für viele unentdeckte Terroir anhand einiger gereifter Weine zu erforschen.

Bei einem ungezwungenen Abendessen im Upper Eat Side stellt Sam spannende Weine vor, die in der Runde gekostet und besprochen werden. Dazu reicht das Küchenteam das Menü des Abends, was nach Art des Hauses serviert wird. (Soll heißen, Teller, Schüssel, Töpfe, Platten werden mittig auf den Tisch gestellt und jeder darf sich bedienen).

In Summe ein entspannter Weinabend mit garantiert nachhaltiger Wirkung und großartigen Tischgesprächen! 

Wir freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Abend mit Ihnen!

Ihr weinerleben-Team

 

Für alle diejenigen, die unseren Dialogführer des Abend noch nicht kennen, hier ein paar Zeilen zu ihm:

Der deutsche Weinexperte Marcus „Sam“ Hofschuster gehört heute zu den renommiertesten Weinkritikern Deutschlands und Europas. Ende der 1980er-Jahre wurde seine Leidenschaft für deutschen Wein geweckt. Während seiner Zeit als Weinhändler war er bereits ein engagierter Förderer deutscher Spitzengewächse. Damals entstand auch die Idee eines umfassenden Wegweisers zu den besten deutschen Gewächsen. Nach und nach folgten andere Länder. Heute werden von Marcus Hofschuster und seinen Kollegen täglich Weine verkostet und bewertet. Dies erfolgte von Anfang an ausschließlich in Form von Blindverkostungenim Degustationsraum von Wein-Plus in Erlangen. © Wein-Plus

 

Die Eckdaten:

Datum: 20. November 2015
Beginn: 19:15 Uhr
Preis: 99,00 € inkl. 5-Gang-Menü mit Brot nach Art des Hauses, Wasser, Kaffee, Verkostungsweinen,
Unterlagen und Moderation
Personen: max. 12 Gäste
Ort: Upper Eat Side, Werinherstraße 15, 81541 München

 

 

Zurück

weinmahl

20.11.15 ~ 19:15 Uhr
Upper Eat Side München

Zurück

Upper Eat Side, Werinherstraße 15, München

Zurück